08 August 2016

So ensteht ein Buchcover - Making Of zu Rabenherz - Ewig Mein von Katharina Erfling

Manchmal brauchen Ideen etwas Zeit, um zu reifen. Vor einigen Monaten beauftragte mich Katharina, um das Buchcover zu ihrem Debütroman "Rabenherz - Ewig mein" zu gestalte.
Nach dem kreativen Hin und Her, das so ein Cover mit sich bringt, hatten wir scheinbar den perfekten Entwurf. Und zwar der:

 

Das Cover lag einige Zeit bei mir, bis Katharina die letzten Infos zusammen hatte und ich mich an die finale Ausarbeitung machen konnte. Doch irgendetwas fehlte ... Blaue Buchumschläge sind momentan im Trend und ich war sehr zufrieden mit dem Entwurf, aber eine kleine Stimme in meinem Hinterkopf sagte mir, dass man aus diesem Design noch viel mehr raus holen konnte. Was ich am Ende zauberte, könnt ihr in folgendem Mini Making-Of sehen. Viel Spaß ♥

Bildmaterial


Making Of



Das Buchcover



Du hast ein Buch geschrieben und brauchst noch ein Cover? Dann schau doch mal bei mir vorbei. Ich gestalte alles was das Autorenherz begeht für Self-Publisher und Verlage.  

www.design.casandrakrammer.de

Kommentar veröffentlichen

Deine Meinung liegt mir am Herzen ♥ Wenn du Lust hast, kannst du mir ja ein Kommentar hinterlassen.

Momente

© HERZGEZEITEN • Bücher - Schreiben - Design. Made with love by The Dutch Lady Designs.