30 Mai 2013

Buchcover ~ Humor und Hausverstand erwünscht von Brigitte Teufl-Heimhilcher

______________________________________________________________________

28 Mai 2013

[Gedankenkiste] Hinter der Maske + TAG Time ~ Wenn ich nicht ich wäre, sonder ein Buch ...

Bild von EnchantedWhisper

Dort wo man Bücher verbrennt, 
verbrennt man am Ende auch Menschen. 
~Heinrich Heine

Hallo ihr kleinen Leseulen, Kunstfanatiker und all der Rest,

dass ich absolut unpünktlich bin, was meine Blogeinträge angeht, dürfte mittlerweile kein Geheimnis mehr sein. Trotzdem halte ich daran fest, Dienstags (wenn auch nicht jeden) ein Tipps&Tricks für Autoren zu posten und jeden Sonntag ein Kolumnen Beitrag zu verfassen (sei es Hinter der Maske, Gedankenkiste oder Mein Schreiballtag). Trotzdem, Schande über mein Haupt, habe ich es am Sonntag nicht geschafft, einen Beitrag zu meiner Kolumne zu schreiben. Dafür gibt es dieses Mal einen wirklich guten Grund, besser gesagt zwei. Grund a) ich hätte am Montag 2 Klausuren geschrieben und war damit nicht in der Lage, am Wochenende einen Beitrag zu verfassen. Was daran liegt, dass ich immer voll die Panik schieben und total verzweifle, wenn mein Lernresultat nicht zufriedenstellend ist. Grund b) ich habe mir eine Gehirnerschütterung und nen versteiften Nacken zugezogen, als ich von der Treppe gefallen bin.
Nicht gerade glamourös und auch der Grund, warum es mit dem verspäteten Beitrag am Montan nicht geklappt hat. Um euch ein Beispiel zu geben, wie es sich anfült: es ist so als würde man betrunken Achterbahn fahren. Ja, buntes Kotzen nicht ausgeschlossen ¬////¬
Deswegen würde ich diesen Dienstag gerne nutzen, um ein Stöckchen beziehungsweise ein TAG vorzustellen. Es würde mich freuen, wenn er von euch Bücherwürmern weitergereicht wird.  

Ihr könnt eure Beiträge dann unter meinem Post verlinken, ich lese mir solche Sachen immer sehr gerne durch :)

Wenn ich nicht ich wäre, sondern...

1. ein Buchtitel, dann wäre ich "Das Buch vom Lachen und Vergessen", da ich schneller vergebe als vergesse. Ich meine es aber immer ehrlich, auch wenn es mir nicht leicht fäll. Ich kann schnell über Vergangenes lachen.

2. ein Fantasybuch, dann wäre ich "Die Chroniken der Unterwelt", da es mir Angst macht, dass die Autorin genauso heißt wie ich und ihre Hauptfigur eine rothaarige, sture, eigenwillige Künstlerin ist.

3. ein Krimi/Thriller, dann wäre ich "Garou: Ein Shaf-Triller", da ich nicht wirklich gruselig bin und ich lieber etwas Humor bewahre.

4. ein historischer Roman, wäre ich "Die Säulen der Erde", da ich für Alles einstehe, was mir lieb und teuer ist und erhoffe, etwas Großes damit schaffen zu können.

5. ein Horrorbuch, wäre ich nicht vorhanden ;)

6. ein Buchcover, wäre ich Alles, was ich jemals selber gemacht habe, da in jedem meiner Cover ein bisschen Cassy steckt.

7. ein Genre, dann wäre ich eine verrückter Zeitreiseroman mit Gottkomplex. (Kein Genre aber nah dran)

8. ein Autor, wäre ich eine Mischung aus Cassandra Clare und Kerstin Gier.

9. ein mystisches Wesen, wäre ich ein Succubus. Meine Freunde wissen wieso …

10. ein Kindermärchen, wäre ich "Die Nachtigall und die Rose", da es oft im Leben so ist, dass man versucht Alles zu geben, es aber am Ende nichts nützt.

11. eine Buchseite, wäre ich die Letzte, weil es das ist, was ich als erstes lese.

12. ein Paperback Taschenbuch, wäre ich "Mieses Karma", weil ich oft sehr viel Pech habe.

13. ein Hardcoverbuch, wäre ich "Die Bücherdiebin", weil die Geschichte so sehr an das wahre Leben erinnert und mein Herz für Bücher schlägt.

14. ein verfilmtes Buch, wäre ich "Der Hobbit", weil er mich so viele Jahre begleitet hat und ein großer Teil meiner Kindheit geworden ist.

15. eine Buchreihe/Serie, wäre ich "Harry Potter", weil  es die erste Buchreihe war, die mich in die Welt der Literatur entführte.
 
______________________________________________________________________

27 Mai 2013

Buchrezension ~ Breathe - Gefangen unter Glas von Sarah Crossan

Titel: Breathe - Gefangen unter Glas
Originaltitel: Breathe
Autorin: Sarah Crossing
Verlag: dtv - Deutscher Taschenbuch Verlag
Preis: 16,95 €
Seitenzahl: 432
Genre: Jugenddystopie
Umschlag: Hardcover mit Schutzumschlag
Webseite: Breathe
ISBN-13: 978-3423760690
Leseprobe:
Fortsetzung:
Breathe - flucht nach Sequoia















K U R Z B E S C H R E I B U N G

Eine Welt ohne Sauerstoff. Alles scheint tot. Unter einer Glaskuppel gibt es nur wenige Überlebende:
Alina, hat sich schon vor Langem den Rebellen angeschlossen, die gegen die Allmacht von ›Breathe‹ kämpfen, und wurde nie gefasst. Bis jetzt ...
Quinn, will als Sohn eines ranghohen ›Breathe‹-Direktors eigentlich nur einen harmlosen Ausflug ins Ödland machen. Bis er dort auf Alina trifft.
Bea, Tochter eines Bürgers zweiter Klasse, wollte den Trip raus aus der Kuppel nutzen, um Quinn endlich für sich zu gewinnen. Doch dann taucht Alina auf ...
Die Begegnung mit Alina verändert für Bea und Quinn alles. Unversehens werden sie zu Gejagten ...


T R A I L E R



A U F M A C H U N G

Das Titelbild ist mir direkt positiv ins Auge gesprungen. Bekanntlich sind Blau- und Orangetöne so wie so ein echter Hingucker, was der Gestalter Max Meinhold auch umzusetzen wusste. Was mir besonders zugesagt hat, war die Kuppel auf der Rückseite und das schlichte Design im Inneren. Es erinnert an klassische Sci-Fi Bücher und konnte das Konzept hinter der Geschichte gut wiederspiegeln. Das Einzige, was mir nicht gefällt, ist, dass man die Models nicht den Charakteren angepasst hat. Das Mädchen auf dem Cover hat eindeutig braune Augen, im Buch werden sowohl Bea als auch Alina (weibliche Hauptfiguren)mit grünen Augen beschrieben. Auch der Mann, der durch das Glas schaut, sieht dem 16. Jährigen Quinn kaum ähnlich.


M E I N U N G

In Breathe – Gefangen unter Glas, verfolgen wir drei Jugendliche durch eine Welt, in der es kein Sauerstoff mehr gibt. Sie leben unter einer Kuppel aus Glas. Der vermeintlich einzige Ort, an dem die Menschheit noch überleben kann. Die Sauerstoffkuppel ist in drei Ringe aufgeteilt. Im ersten Ring – ganz nah an der Kuppelwand, leben die sogenannten Premium Bürger. Sie sind die Einzigen, die es sich beispielweise leisten können zu rennen oder zu küssen, da sie das nötige Kleingeld für den extra Sauerstoff haben. Im zweiten und dritten ring leben die Zweitklasse Bürger. Ihnen ist es untersagt jegliche Aktivitäten auszuüben, die unnötig Sauerstoff verbrauchen.
Am Anfang der Geschichte verfolgen wir die junge Alina. Sie ist eine Bürgerin der zweiten Klasse und gehört einer Rebellenorganisation an, die versucht, die Welt wieder zu beförstern. Als man nach einer vermeintlich gut gelaufenen Mission ihren Partner tot auffindet, weiß Alina, dass die Regierungsorganisation Breathe dahinter stecken muss. Ab diesem Zeitpunkt befindet sie sich auf der Flucht. Bea ist ebenfalls eine Zweitklassebürgerin und erhofft sich, durch eine Prüfung in eine Führungsposition bei "Breathe" einsteigen zu können, um ihrer Familie ein besseres Leben zu ermöglichen. Heimlicherweise ist sie in ihren besten Freund und Premiumbürger Quinn verliebt, doch dieser scheint nur Augen für die mysteriöse Alina zu haben. Als Quinn Bea zu einem Ausflug außerhalb der Kuppel einlädt, treffen sie auf die flüchtende Alina und werden in etwas hineingezogen, dass ihre Welt auf den Kopf stellen wird.

Ich glaube, das, was mir am Besten an diesem Buch gefallen hat, war die Idee. Eine Welt ohne Sauerstoff und Menschen gefangen unter Glas. Die Umsetzung von dieser Idee allerdings hat mich nicht ganz überzeugt. Die Autorin beschreibt hier eine Welt, die anscheinend durch Naturkatastrophen zu dem geworden ist, was sie jetzt ist. Leider erfährt man nicht, was diesen Sauerstoffmangel verursacht hat und wie die Menschen es überhaupt geschafft haben, diesen „Switch“, wie die Autoren diesem Umschwung nennt, zu überleben. Das Buch ist aus der ständig wechselnden Ichperspektiven der drei Hauptfiguren beschrieben. Eigentlich eine kluge Art die Ortswechsel zu erfassen, trotzdem hätte mir an dieser Stelle ein allwissender Erzähler viel besser gefallen. Die Perspektivansicht hat dazu geführt, dass man viel zu wenig von dem Rest der Welt mitbekommt. Den Charakteren fehlt es eindeutig an Tiefe. Man erfährt nur das Nötigste, um sie als Buchfiguren wahrzunehmen. Ich konnte mich für keinen von ihnen ernsthaft begeistern. Auch sind ihre Beweggründe sehr einfach gestrickt und teils vorhersehbar. Jeder hat seine Rolle: das leidende verliebte Mädchen, der neugierige Junge, die kleine Rebellin. Eine Dreieckbeziehung, die eigentlich keine ist, denn Alina hat an Quinn in keinem Moment auch nur das geringste an Interesse. Angesichts dieser Situation und des nicht vorhandenen Konfliktdes ist der Endbeziehungsstatus schon absolut vorhersehbar. Ein weiterer Minuspunkt und auch einer der Gründe, warum ich Quinn nicht gemocht habe, war, dass der Schreibstil mir überhaupt nicht zugesagt hat. Die Autorin driftet zu sehr in Jugendsprache und Klischees ab. So befinden wir uns in einer Situation, wo Quinn sich die ganze Zeit ermahnt, nicht auf Alinas Hintern zu starren, weil sie ihn, würde sie sich umdrehen, angeblich verprügeln würde. Dabei ist Alina ganz wo anders mit den Gedanken, was weder zur Szene noch zum Konzept passt. Des Weiteren ruiniert die Autorin die wenigen romantischen Momente mit unpassenden Ausrufezeichen und Formulierungen, bei denen ich häufiger den Mund verziehen musste. Auch hat man ständig das Gefühl, als seien Quinn und Bea keine 16, sondern viel jünger, weil sie kleinverliebt und unschuldig daherkommen. Später, als die Figuren dann zu den Rebellen stoßen (oh was für ein Wunder), konnte ich mich zwar in ihre Beweggründe hineinversetzen, wirklich sympathisch waren mir die Widerständler aber nicht. Die unnötige Feindseligkeit mit der sie ihren eigenen Leuten gegenübertreten und wie die Chefin mit ihren „Untertanen“ umgeht, ist alles andere als liebenswert. Manchmal habe ich mir gewünscht, dass einige von ihnen in dieser obligatorischen Freiheitsschlacht umkommen, einfach, weil sie mir als Figuren total egal waren. Von den Führungskräften bei Breathe, die mich im Übrigen kein Bisschen eingeschüchtert haben und ihr Verhalten manchmal echt lächerlich war, brauche ich gar nicht erst anfangen.


F A Z I T

Die Idee hinter dem Buch ist nicht schlecht, und gute Ansätze einer Dystopie waren dabei.
Ich denke, im Großen und Ganzen ist dieser Roman eher etwas für jüngere Leser, da jugendliche ab 16 nicht auf ihre Kosten kommen. Ich hätte mir etwas mehr Tiefgang, sowohl bei den Charakteren als auch bei der Story, gewünscht. Ich hoffe die Ausführung der Charaktere vertieft sich im zweiten Band..

2/5
♠♠♠♠♠
F O R T S E T Z U N G


D I E A U T O R I N
© Andreas Michaelitsianos
Sarah Crossan wurde in Irland geboren und verbrachte den größten Teil ihrer Kindheit und Jugend in England. 1999 machte sie ihren Abschluss an der Universität von Warwick mit einem Diplom in Philosophie und Literatur. Im Anschluss begann sie als Englisch- und Schauspiellehrerin an der Universität von Cambridge zu arbeiten und bemühte sich fortan um die Förderung von kreativem Schreiben in Schulen.
Neben dem Unterrichten arbeitete sie als freiberufliche Redakteurin und Buchkritikerin. 2003 erhielt sie ihren Master in kreativem Schreiben an der Universität von Warwick und widmete sich anschließend ganz dem Schreiben von Romanliteratur.
2010 erhielt sie ein Edward Albee Stipendium und verbrachte den Sommer in Montauk, nähe New York, um ihren ersten Roman ›The Weight of Water‹ zu vollenden. ›Breathe - Gefangen unter Glas‹ ist ihr zweiter Roman.

Mehr über die Autorin auf ihrer Website: www.sarahcrossan.com






25 Mai 2013

Buchcover ~ Sheylah und die Zwillingsschlüssel von Lolaca Manhisse



  • Titel: Sheylah und die Zwillingsschlüssel
  • Autorin: Lolaca Manhisse
  • Preis Taschenbuch: 12,90€
  • Preis eBook: 12,90€
  • Taschenbuch: 342 Seiten
  • Verlag: art & words; Auflage: 1. (30. September 2012)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-13: 978-3943140125

K L A P P E N T E X T
Seit dem Tod ihrer Mutter wird die junge Sheylah von seltsamen Träumen heimgesucht. Als sie eines Abends vor dem Fernseher einschläft, erwacht sie in einer Welt, die nichts mehr gemein hat mit ihrem bisherigen Leben. Der dunkle Herrscher Morthon hetzt seine Schergen auf Sheylah um ihr das einzige Erbstück, das ihr von ihrer Mutter geblieben ist, abzujagen: Den Schlüssel des Lichts. Mit ihm und dem Gegenstück, dem Schlüssel des Dunkels, den Morthon bereits besitzt, würden seine Armeen unbesiegbar sein. Während Sheylahs Flucht vor Morthon findet sie neue Freunde. Andrey, den Wächter des Schlüssels und seinen getreuen Freund Ritter Djego vom Volk der Torga. Und da ist noch Neela, eine Kriegerin des mit den Torga verfeindeten Wüstenvolks der Basa. Gemeinsam ziehen sie in den Kampf gegen den übermächtigen Morthon. Mit „Sheylah und die Zwillingsschlüssel“ legt Lolaca Manhisse ihren Debütroman vor, ein rasantes Abenteuer voll Magie und Gefahr, das den Leser nicht mehr aus seinem Bann lässt


D I E A U T O R I N
Mein Name ist Lolaca Manhisse. Ich bin 24 Jahre alt und schreibe seit meinem 16. Lebensjahr Kurzgeschichten und Romane. Im Oktober 2012 veröffentlichte ich meinen Debütroman „Sheylah und die Zwillingsschlüssel“. Mittlerweile habe ich den zweiten Band der Vampir – Reihe „City of Death“ veröffentlicht.

www.lolacamanhisse.de


Dass Autoren kreative Köpfe sind, ist bekannt. Wenn sie dann auch noch ein besonderes Talent haben, vermischt sich die Kunst zu einem tollen Gesamtpaket. Hier eine kleine Kostprobe von Lolacas wunderbarer Stimme.
Zum zurücklehnen und genießen. LG Cassy :)


  G E D A N K E N  D E R   K Ü N S T L E R I N 
Wenn Autoren genau wissen, was sie wollen und das auch noch umsetzbar ist, fühlen wir Designer uns pudelwohl. Am Besten ist eine Kombination von genauen Vorstellungen und einer Prise Eigenkreation, die sich wie eine Knospe zu etwas Gutem entfaltet.
Das Cover für "Sheylah und die Zwillingsschlüssel" war eine kleine Herausforderung, die umzusetzen, viel Spaß gebracht hat. Gerade weil Lolaca genau wusste, wo es hingehen sollte und mir am Ende eine bessere Sicht der Dinge gegeben hat, würde ich immer wieder gerne mit ihr zusammenarbeiten. Eine Autorin die nicht nur mit ihrem schriftstellerischen Talent überzeugt, sondern obendrein ein starker Charakter mit viel Charisma ist.
______________________________________________________________________

24 Mai 2013

Blogger Template ~ Little red riding hood! 150 FB Likes Geschenk.


Hallo ihr Lieben,
ich habe ein Blogger Template an euch zu verschenken. Vielen lieben Dank für 150 Likes auf meiner Facebook Seite! Dieses Design habe ich in einer anderen Form schon mal für ein Bücherblog gemacht und mir gedacht, dass es euch vielleicht interessieren könnte.


Autor: Casandra Krammer
Name: Little red riding hood


Wie immer is Feedback gerne gesehen ;) lasst mir eure Meinung in den Kommentaren.
______________________________________________________________________

21 Mai 2013

9# Tipps & Tricks ~ Manuskripte und Buchideen schützen



Wenn man an einem Manuskript arbeitet, holt man sich gerne die Meinung andrer Leute ins Haus. Dabei wird die Geschichte oft viel herumgereicht und manchmal kann man sich nicht sicher sein, dass die Idee nicht in die falschen Hände gerät.
Es gibt auch noch andere Fälle. Ich hatte z.B. das Pech, dass man mir meinen Text auf der Plattform Bookrix geklaute und die Geschichte dann auf einer anderen Plattform veröffentlichte. Zum Glück hat es eine Freundin entdeckt und sofort gemeldet.

Viele Autoren haben deswegen Angst oder gesunden Respekt davor, ihre Idee preiszugeben. Wie also schützen wir uns vor Diebstahl?

 Ich habe hier zwei Möglichkeiten, mit deinen man seine Geschichte schützen kann. Eine ist die altmodische Art, auf die viele Autoren schwören.



Methode 1: Die gute alte Post

Man steckt das Manuskript mit Datum in einen Umschlag, geht damit zur Post uns lässt es sich selber zuschicken. Der Poststempel ist Beweis dafür, dass man diese Idee zu diesem Zeitpunkt schon hatte. Diese Methode gelingt allerdings nur dann, wenn man noch niemandem davon erzählt hat. 



Methode 2: Safe Creative

Es gibt ein Internetportal, das sich auf den Schutz von digitalen Daten spezialisiert hat.
Safecreative ist eine Webseite, auf der man alles, Bilder, Texte, Videos usw. hochladen und archivieren kann. Jedes Projekt bekommt eine Nummer und ein Strichcode zugeteilt, wird in dem System registriert und gilt als Copyright geschützt. Das Gute an dieser Internetseite, man kann auch nur simple Ideen festhalten ohne großen Aufwand.
Auch wenn die Plattform auf Englisch ist, ist die Benutzung sehr einfach und fast schon selbsterklärend ;)




 

Methode 3:Creativdepot

Von der lieben Sandra Farbenspiel habe ich erfahren, dass creativdepot so etwas wie eine deutsche Variante von Safecreative ist. Es lohnt sich also auch da vorbeizuschauen. Vielen Dank dafür ;)


 

 
Liebe Grüße
Cassy K.

PS: Falls auch diesen Beitrag gefallen hat, würde ich mich über euer Feedback freuen, also lasst mir eure Meinung in den Kommentare ;)

______________________________________________________________________

20 Mai 2013

Photoshop Tutorials ~ Gloomy Split Toning Effect

Hallo ihr Lieben,
heute werde ich euch zeigen, wie man mit ein paar einfachen Schritten den "Gloomy Split Toning Effect" hinbekommt!






SCHRITT 1

Wir machen unser Bild auf. Dafür gehen wir auf Datei => Öffnen

SCHRITT 2


Wir wollen das Bild jetzt schwarz-weiß machen, dafür gehen wir auf Bild => Korrekturen => Sättigung verringern.

 

Z W I S C H E N E R G E B N I S

SCHRITT 3
Nun wollen wir das Bild wieder einfärben, dazu gehen wir auf die  Ebenen => Neue Full- oder Einstellungebenen Erstellen =>  Farbbalance

    1                                                                                2

SCHRITT 4

Nun öffnen sich die Einstellungen der Farbbalance. Das erste was wir jetzt machen ist, den Farbton auf Tiefen zu stellen.




Im Tiefen-Farbmodus stellen wir jetzt die Farbregler wie folgt um: -30, 0, 40



ZWISCHENERGEBNIS



Nun machen wir dasselbe mit dem Licht-Farbmodus. Hier stellen wir die Regler wie folgt ein: +25, 0, -35


Und zum Schluss machen wir noch den Mittelton-Farbton auf: +10, 0, 0 einstellen.


E N D E R G E B N I S


Ich hoffe, ich konnte euch weiterhelfen und das Tutorial hat euch gefallen.Wie immer würde ich mich sehr über Feedback freuen

 Liebe Grüße
 Cassy K.
______________________________________________________________________

Rezensionsvorlage

19 Mai 2013

[Gedankenkiste] Hinter der Maske ~ Ein ganz normaler Arbeitsalltag

Ironie ist das Körnchen Salz, 
das das Aufgetischte überhaupt erst genießbar macht. 
~Johann Wolfgang von Goethe 

Um kurz nach fünf klingelt mein Handywecker. Ich mache ihn aus und drehe mich wieder um, schließlich gibt mir mein zweiter Wecker noch eine Döspause von 20 Minuten.

Nachdem ich mich mit Mühe und Not aus dem Bett geschält habe, verhalte ich mich natürlich wie ein Elefant im Porzellanladen und schmeiße beim Schulbrotschmieren das Brettchen samt Messer runter, beides fällt scheppernd zu Boden. Ich vernehme ein verärgertes Grummeln aus dem Schlafzimmer meiner Eltern und stehle mich davon, bevor mir Mama- und Papatroll den Kopf abreißen können.
Morgenmuffel können echt angsteinflößend sein.

Mit Sack und Pack schwinge ich mich aufs Fahrrad und breche in Richtung Bahnhof auf. Über den Dächern der Häuser kriecht die Sonne den Horizont empor. Die Morgenluft tut gut und macht wach.
Nach 15 Minuten bin ich am Bahnhof und springe in letzter Sekunde in den vorderen Wagon. Der Schaffner kennt mich und grüßt durch die Fensterscheibe. Ich bin nämlich der Depp, der jeden Morgen die Anzeige „Bahn fährt sofort“ als einen dehnbaren Begriff wahrnimmt. Da die Bahnen nur alle Stunde fahren, warten die Schaffner hier gerne auf abgehetzte Schüler.
Ich begebe mich in meine übliche Position: Kopfhörer in den Ohren, Jacke als Kopfkissen, ein Buch in der Hand und döse vor mich hin. Ich habe eh eine knappe Stunde Fahrzeit, also kann ich in Ruhe lesen oder schlafen. Geht aber leider nicht beides gleichzeitig. So ein Ärger aber auch!

An den nächsten Stationen wird die Bahn gerammelt voll und wahnsinnig laut. Besonders die kleinen Kinder, die herumkreischen und mit ihren Handy daddeln, gehen mir auf den Zeiger.
„Was liest du da?“, fragt jemand direkt vor mir. Als ich das Buch herunternehme, sitzt ein kleiner Junge gegenüber und glotzt auf meine Ausgabe von Breathe - Gefangen unter Glas. Vor seinen Füßen steht einer dieser schrecklichen, viereckigen Schultaschen, die man nur bis zur 3. Klasse trägt und halb so groß sind, wie die Kinder selber. Er hat eine laufende Nase, die er sich an seinem Ärmel abwischt.
Beunruhigend…

„Wie man am Besten nervende Kinder häutet“, antworte ich todernst und drehe die Musik lauter. Ich grinse in mich hinein, als der Junge mich mit großen Augen anstarrt. Das Kind stupst seinen Freund an, der gerade ein Motorradspiel auf seinem Handy zockt und mit der Bewegung des fahrenden Motorrads mitgeht, sodass es aussieht, als wäre er geistesgestört. Als der gestörte Junge aufschaut und mich etwas verdattert mustert, sagt sein Freud etwas zu ihm. Ich schließe die Augen und lasse das Buch in meinen Schoß sinken. Vielleicht hilft es ja, sich tot zustellen, bei meinem Hund hat das früher auch funktioniert.
Als ich aufwache, fahren wir gerade in die Endstation ein. Ich stehe auf und lasse mich von dem Strom aus Schülern und Arbeitern mitreißen und geselle mich zu meinen Klassenkameraden an der Bushaltestelle. Ich begrüße sie mit einem kurzen „Morgen“ und widme mich dann wieder meinem Buch. Auf den täglichen Smalltalk, der hauptsächlich darin besteht, sich über die Lehrer zu beschweren und zu beteuern, wie verdammt müde man ist, habe ich heute keine Lust.

Ich habe Glück und ergattere einen Platz im überfüllten Bus, und obwohl es so früh am Morgen ist, ist die Luft schwül und einen Fahne aus Schweiß, Mundgeruch und Deo schält sich von den Fahrgästen ab und macht uns zu einer miefenden Blechbüchse.

In der Schule angekommen … ach das will doch so wie so keiner wissen! Für die die es interessiert: ich mache mein Abitur in Fachrichtung Ernährung Schwerpunkt Deutsch. Das ist einfach nur viel Chemie und Goethe.
Nach dem Unterricht schleppe ich mich Todesmutig ins Fitnessstudio, wo ich meinen ganzen Frust auf dem Cardiogeräten lasse – naja, in Wahrheit bin ich immer bestens gelaunt. Das merkt man daran, dass ich leise mitsinge und mir vorstelle, dass einer meiner Buchcharaktere gerade auf dem Stepper steht, um sich für eine große Schlacht vorzubereiten. Like a Rocky!
Nach dem Steppen geselle ich mich zu den freundlichen Muskelmännern, die sich liebevoll um mich kümmern und mich solange Kniebeuge machen lassen, biss ich glaube, meine Beine fallen gleich ab.

Um kurz nach fünf erreiche ich fix und fertig mein Heim.Mein Gehirn hat für's erste Sendepause.
Ich lasse mich direkt aufs Bett fallen und nachdem ich ein bisschen vor mich hingedöst habe, ist es Zeit, den Laptop anzuschmeißen. Schnell sind E-Mails und Facebook gecheckt und schon geht es an die Arbeit.
Ihr solltet wissen, dass ich meistens mehr als 3 Design-Aufträge gleichzeitig bearbeite, da ich einfach nicht „nein“ sagen kann. Das wird mir häufig zum Verhängnis. Hinzu kommt ein ganz mieses Zeitmanagement (nicht vorhanden) und ein Gedächtnis wie ein Sieb. Trotzdem mache ich meine Arbeit überraschend gerne ;) 

Während ich Photoshop öffne um die Rohfassung eines Covers zu bearbeite, denke ich an meinem Stapel ungelesener Bücher. Mein Blick wandert resigniert zur Taschenbuchausgabe von „Die Landkarte der Zeit“ von Felix J. Palma.
Ich weiß, dass ich keine Zeit finden werde, diesen dicken Schinken zu lesen und tue das einzig Richtige: Ich unterbreche meine Arbeit, um mir das Hörbuch zu besorgen. Als ich meinen letzten Gutschein einlöse und der Download fertig ist, starte ich das Hörbuch und bin angenehm überrascht, als mich die Stimme von meinem Lieblingssynchronsprecher Andreas Fröhlich (Stammsprecher von Bob Andrews aus „Die drei ???“, John Cusack und Gollum aus „Der Herr der Ringe“) willkommen heißt.
Ich mache mich weiter an meine Arbeit und mir fällt auf, dass mir passendes Bildmaterial fehlt. Erneut unterbreche ich mein Schaffen und gehe auf Bilderjagd. Wie ich mich kenne, kann das einige Stunden in Anspruch nehmen und ich werde vor Mitternacht nicht mit dem Entwurf fertig sein.
Munter klicke ich mich durch die Bilderportale, schreibe Fotografen an und lade Grafiken herunter. Im Hintergrund läuft das Hörbuch weiter und ich bin von J. Palmas Schreibstil so sehr angetan, dass ich meine Bildersuche kurz unterbreche, um mehr Bücher von ihm auf meine Wunschliste zu verfrachten.
 Zwischendurch werden noch mal Facebook und Twitter gecheckt und Mail beantwortet. Das Essen, das meine Mutter vor einer halben Stunde hereingebracht hat, steht nun kalt und einsam auf meinem Schreibtisch. Um kurz nach Neun gönne ich mir eine Pause von der Bildersuche und schaue eine Folge von Grey's Anatomy, während ich mein kaltes Reisgemüse esse.
Das Hörbuch spare ich mir für die morgige Bahnfahrt auf.
Wie vorhergesagt bin ich um kurz nach zwölf mit dem Coverentwurf fertig, als mir einfällt, dass ich noch Mathehausaufgaben aufhabe. Ich überlege, ob ich in der Bahn genug Zeit finden werde, um sie zu machen, komme aber zum Schluss, dass ich die Bahnfahrt lieber zum Schlaf nachholen und Felix Palma hören verwenden will.
Ich mache mich an meine Parabeln zu schaffen, dabei driften meine Gedanken immer wieder zu meinem Manuskript ab. Ich lege mir ein Notizheft bereit und schreibe immer mal wieder Ideen auf, um den Kopf frei von Buchideen zu bekommen.
Nachdem ich die Hausaufgaben fertiggestellt habe, bringe ich mein Geschirr in die Küche. Aus dem Schlafzimmer meiner Eltern kommt das leise Surren des Fernsehers. Immer diese Nachtaktiven Menschen! Besonders bei meinem Vater, der gerne die Nacht durcharbeitet und an seinen Modellautos herumtüftelt, ist die Nachtaktivität sehr ausgeprägt. In der Küche sehe ich, dass ich eigentlich schon seit zwei Tagen mit dem Abwasch dran bin. Ich schaue auf die Uhr, es ist 1.
Seufzend lasse ich das Wasser in das Waschbecken ein, dabei höre ich leise Musik - klassische Musik. „Für Elise“ ist mein Lieblingsabwaschlied.
Während ich die Löffel abtrockne und mein Spiegelbild verkehrtherum auf der glänzenden Oberfläche sehe, kommt mir der Gedanke, dass der Plastikbehälter in der Geschirrschublade gar keinen Namen hat. „Geschirrdings oder Organisator“, würde mein Vater jetzt sagen, der gerne mit mir über solche Sachen diskutiert.

Müde schleppe ich mich in mein Schlafzimmer, ich steige ins Bett und lege mich auf die Seite, dabei erblicke ich meinen Schulranzen. „Den kann ich auch morgen noch packen“, sage ich zu mir und drehe mich um.
 
In diesem Sinne an Alle einen erholsamen Sonntag und noch ein traumhaften freien Montag!

Liebe Grüße
Cassy K.

18 Mai 2013

Buchcover ~ Demon Inside - Children of the Night von Nijura Ithil


  • Titel: Demon Inside - Children of the night
  • Autorin: Nijura Ithil
  • Preis: 12,90€
  • Taschenbuch: 269 Seiten
  • Verlag: Wagner, Gelnhausen; Auflage: 1 (5. Mai 2013)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-13: 978-3862797585
K L A P P E N T E X T
Für dich: Du gehörst zu mir! Niemand kann dich mir nehmen. Solange der Mond auf die Erde scheint, wird meine Seele dich finden. Versprochen. Die Children of the Night sind die einzigen noch verbliebenen magischen Wesen in der Welt und ein Pakt zwingt sie zur Verschwiegenheit. Dante ist so ein Children und er weiß, was mit ihm geschehen würde, würde er einem Menschen erzählen, was er ist. Auf einmal begegnet er May, und plötzlich scheint alle Vorsicht bedeutungslos. Doch in Dantes Innerem lebt ein Dämon, der alles daransetzt, May zu besitzen ...


D I E A U T O R I N

Persönliches:
Gebürtig und Wohnhaft bin ich in Deutschland in Baden-Württemberg in meiner eigenen, bescheidenen Wohnung.
Nach meiner Ausbildung zur Industriekauffrau arbeite ich nun als Assistenz im Bereich Logistik.
Ich bin stolze Hunde-Damen Besitzerin und bin ein riesiger Fan von Smarties, Pizza und McDonalds Coca-Cola :)

Meine Hobby's:
Da gibt es einige^^
Zum einen natürlich Schreiben und Lesen. Dazu gehört dann unweigerlich auch die Musik.
Ich liebe es, Musik anzuhören oder selbst ein wenig mit zu trällern (zur Belustigung aller^^). Nebenbei Zeichne ich auch gerne, oder bearbeite Bilder mit Bildbearbeitungsprogrammen. Ich liebe es mit meinen Freunden essen zu gehen oder einfach mal einen Abend gemeinsam zu verbringen.
Doch noch viel wichtiger ist für mich einmal im Monat tanzen zu gehen!

Meine Bücher:
Zum Schreiben kam ich schon in meiner frühen Kindheit und die Aufsätze in der Schule waren ein Genuss *lacht*
Nach einer langen Pause in diesem Bereich habe ich mich eines Tages aufgerafft, und einige Kapitel zu meinem Werk "Raven" verfasst. Seither schreibe ich bevorzugter Weise Fantasy Romane, wobei ich auch schon im Bereich Liebesroman und Erzählungen Bücher und Kurzgeschichten auf Bookrix.de veröffentlicht habe.  


G E D A N K E N  D E R   K Ü N S T L E R I N 
Das Projekt war einer der ersten, bei deinen ich ein weibliches Model benutzen durfte und ich war angenehm überrascht, als ich dann das Model Lor gefunden hatte. Unsere Begegnung passte wie die Faust aufs Auge. Mir hat dieses Projekt viel Spaß gemacht, gerade weil ich mich mit der Autorin so gut verstanden habe und mich das Genre des Buches irgendwie persönlich interessiert. Ich hoffe dieser Roman findet viele Leser. Wir haben hier nicht nur ein sehr aufwändiges Cover mit dem ich meinen Stil in andere Bahnen geleite, sonder auch eine unglaublich schöne Story, die etwas für klassische Dämonen-Fantasy-Romanzen-Liebhaber ist.
______________________________________________________________________

Buchcover ~ Est Electio von Claudia Romes



  • Titel: Est Electio - Dämonische Versuchung
  • Autorin: Claudia Romes
  • Preis: 11,95 €
  • Taschenbuch: 207 Seiten
  • Verlag: AAVAA Verlag; Auflage: 1., Aufl. (1. Juni 2013)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-13: 978-3845907468
K L A P P E N T E X T
Alle fünfhundert Jahre wird ein Mädchen geboren, das der Schlüssel der Macht auf Erden ist.Himmel und Hölle versuchen, sie gleichermaßen für sich zu gewinnen. Was immer sie auch wählt, sie entscheidet damit, welche der beiden Mächte unsere Welt beherrscht.Der Dämon Breda ist ausgewählt, dieses Mädchen zu finden und auf die Seite des Bösen zu locken - aber Maira ist kein gewöhnlicher Schlüssel und Breda macht einen Fehler: Er verliebt sich in sie.


D I E A U T O R I N
Bilder von Claudia Romes
Claudia Romes *02.10.1984 in Bonn, Krankenschwester. Verheiratet, 2 Kinder.
Ihre Leidenschaft für Geschichten aller Art entwickelte sich bereits in der Kindheit. Im Alter von neun Jahren begann sie ihre ersten Ideen niederzuschreiben, dennoch trat sie erst Anfang 2012 mit ihren Werken an die Öffentlichkeit. Sie schreibt in den unterschiedlichsten Genres. Wobei ihr Fantasy/Märchen und historische Liebesgeschichten besonders am Herzen liegen. Mit ihren Kurzgeschichten und Gedichten ist sie in mehreren Anthologien, bei verschiedenen Verlagen, vertreten.
Im Januar erschien ihr erster Roman "Jacks Briefe"; eine historische Liebesgeschichte.
Anfang Juni gibt sie ihr Fantasy Roman Debüt mit "Est Electio-dämonische Versuchung"; eine Fantasy Saga in 2 Bänden. Band 2 erscheint vorraussichtlich Ende des Jahres.
G E D A N K E N  D E R   K Ü N S T L E R I N 
Manchmal ist der Weg zu einem passenden Cover lang. Umso mehr freut man sich, wenn alle mit dem Ergebnis zufrieden sind :)
Das Projekt hat mir unheimlich viel Spaß gemacht. Es war eines der Ersten, bei denen ich einen unscharfen Hintergrund verwendet habe. Das Farbenspiel zwischen blau, weiß und rot hat mich bei diesem Projekt besonders geprägt. Ich freue mich auf die Arbeit an dem zweiten Band und mein Belegexemplar von Est Electio, denn auch die Story hat mich überzeugt. 

    15 Mai 2013

    Bildbearbeitung ~ IMPACT ONE

    Es ist schon länger her, dass ich eine Manip gepostet habe.
    Das Bild könnte ich auch in die Kategorie "Schreiballtag" stecken da ich hier einen Spoiler aus meinem Manuskript gestaltet habe.

    Ich entschuldige mich, dass seit zwei Wochen auf meinem Blog kein Eintrag gemacht wurde. Ich war einfach mal Internet und Laptopbefreit unterwegs.

    Ich würde mich über eure Meinung freuen ;) einfach ab in die Kommentare damit!

    Liebe Grüße
    Cassy K.

    02 Mai 2013

    Social Media Icons ~ Blue Grunsh


    Hallo ihr Lieben,

    heute bringe ich euch selbstgemachte Social Media Icons.
    Ich freue mich immer über Feedback. Wenn ihr die Icons nimmt, wäre ein Kommentar echt nett ;-)



      Der Link führt zu meiner Webseite. 
    Alle Downloads sind natürlich kostenlos!

    01 Mai 2013

    Gewinner ~ Beastly von Alex [Blogger schenken Lesefreude]



    Hallo ihr Lieben,

    ich hoffe ihr habt alle schön in den 1. Mai hineingetanzt. Hier oben im Norden haben wir gerade strahlendes Sonnenwetter. Ich hoffe, das bleibt eine Weile so!

    Heute mache ich es kurz und schmerzlos. Der Lostopf hat folgende Gewinnerin auserwählt:



    Steffi von Lesezauber
    Herzlichen Glückwunsch ;)


    PS: Ich habe auch etwas gewonnen undzwar von der lieben Jeanett von "Books and more" eine Ausgabe von "Ein ganzes halbes Jahr"

    Momente

    © HERZGEZEITEN • Bücher - Schreiben - Design. Made with love by The Dutch Lady Designs.