13 Dezember 2013

#3 Tipss und Tricks für Autoren: Schreiben ~ Charakterisierung: wie gut kennst du deine Buchfiguren?



Nachdem ich das letztes Mal über das Szenische Spiel berichtet habe, liefere ich euch heute eine Liste von Begriffen, mit denen man die Essenz eines Charakters einfangen kann.
Diese sind wieder aus meinem Deutschunterricht stibitzt und gehören zum Thema Charakterisierung. Ich persönlich finde es immer schwer, die passende Beschreibung für den Charakter meiner Figuren zu finden, ohne dabei repetitiv zu sein. Auch finde ich das Lesen von Eigenschaften inspirierend für neue Charakterkonstelationen.
Ich hoffe, sie helfen euch weiter!

Ich wünsche euch allen einen schönen 3. Advent!





______________________________________________________________________

1 Kommentar

  1. Das sind tolle Inspirationen! Danke vielmals!

    Küsschen, Mila
    www.married-to-c.ch

    AntwortenLöschen

Deine Meinung liegt mir am Herzen ♥ Wenn du Lust hast, kannst du mir ja ein Kommentar hinterlassen.

Momente

© HERZGEZEITEN • Bücher - Schreiben - Design. Made with love by The Dutch Lady Designs.