29 Dezember 2011

Buchcover ~ Mein erstes Cover im Handel!

Die Zeit der Tolkienschen Völkerfantasy ist vorbei...


Titel: Im Schatten des Blutmondes
Autoren: Andreas Gross & Hans-Peter Schultes
Genre: Dark Fantasy
Presi: 15,00€

Klappentext
Eine neue Zeit ward geboren und die Winde des Südens bringen den fauligen Geruch des Todes mit sich. Flüsse und Seen überschwemmen Äcker und Wiesen und auf den verschlammten Feldern schimmern die gebrochenen Augen der Toten wie schwarze Sterne. Vögel fallen tot aus den zerfetzen Wolken und die Bäume weinen schwarzes Blut. Feuer lodern in den Städten und Dörfern und die Schwerter der Krieger funkeln wie dunkelrote Rubine im Schatten des Blutmondes. Und sie reiten und reiten und suchen den Feind, doch sie finden ihn nicht.
Die Priester in den Tempeln des Jamus und der Canes – sie treten vor die Menschen und verkünden: „Wehe uns, wehe den Lebenden. Der Mond ist schwanger geworden und er wird uns gebären die Kinder des roten Todes...“
(Bericht des Herosius)

Gestern erreichte mich die erfreuliche Nachricht, dass eines der Bücher aus dem Saphir im Stahl Verlag mit meinem Cover vom Druck gekommen ist und bereits zum Verkauf angeboten wird.

Im Schatten des Blutmondes war eine echte Herausforderung. Nachdem ich die Leseprobe des Manuskriptes gelesen hatte und mich mit dem Autor in Verbindung setzte, ging die Arbeit erst richtig los. Die erste Frage war: was soll nun aufs Cover?
Bei „Im Schatten des Blutmonds“ handelt es sich um ein Fantasy Roman für ein eher erwachsenes Publikum. Von Anfang an war klar, dass die Atmosphäre eher düster gehalten werden sollte.
Der erste Entwurf beinhaltete einen Echsenkopf im Zusammenspiel mit einem verendetes Wikingerschiff. Diese Idee wurde aber schnell in den Sand gesetzt und so setzte ich die Traumfabrik in meinem Gehirn wieder in Bewegung.
Als ich damals auf einen wirklich talentierten Künstler stieß, der Bilder für Filmposter erstellte, faszinierten mich seine Zeichnungen von Burgen und Schlössern.
Ich angelte mir weitere Inspirationen und sprach mich mit dem Autor ab. Die Idee mit einer düsteren Burg und einem Reiter schien perfekt für das Cover zu sein und so folgte der nächste Entwur.
Mehr als zehn Stunden Arbeit stecken in dem Motiv und ich hoffe, dass sich das Ergebnis sehen lassen kann.

Für den Schriftzug bin ich allerdings nicht verantwortlich :)
liebe Grüße 
Cassy K.

Kommentar veröffentlichen

Deine Meinung liegt mir am Herzen ♥ Wenn du Lust hast, kannst du mir ja ein Kommentar hinterlassen.

Momente

© HERZGEZEITEN • Bücher - Schreiben - Design. Made with love by The Dutch Lady Designs.